Bodo Antonic

Arbeitsschwerpunkte

Bodo liebt und fördert moderate Krisen. Kontrollierte Dynamik ist für ihn Garant der Überlebensfähigkeit. Daher regt er Firmen zur Veränderung, zum Schwingen an, um so Innovation und Lebenskraft verkrusteten Strukturen entgegenzusetzen. Nicht selten wird er dann als restrukturierender Interimmanager gerufen, wenn es darum geht, Unternehmen in rauem Fahrwasser und auf schlingerndem Kurs vor dem Kentern zu bewahren.

Sein Ausbildungshintergrund ist naturwissenschaftlich-ökonomisch, hinzu kommen Erfahrungen als Rettungseinsatztaucher und Rauwassersegler.

Bodo wird gerne als kroatischer Preuße bezeichnet. Beide Welten bewegen ihn. Leidenschaftlich im Kampf für die Überlebensfähigkeit von Unternehmen, diszipliniert und exakt, so es darum geht, die Dinge zu verstehen, die relevant für Unternehmen und Menschen sind.

PS zum Bild links: Wir haben keine Kosten und Mühen für dieses Foto gescheut, indem wir klimaschonend mit einer 4 köpfigen Crew ans Meer geflogen sind!

Ausbildung

  • Dr. rer. Nat. (Dissertation zur Photocycloaddition von Chromcarbonylen)
  • Studium der Chemie, Physik, Medizin und BWL
  • Systemischer Coach, Hypnotherapeutischer Coach
  • Verkaufsprozessberater
  • Interim- und Krisenmanager für Unternehmen in rauem Fahrwasser
X