Institut für sustainable Leadership und Change

Wir vom Institut für Sustainable Leadership & Change (ISLC) sind Zukunftsliebhaber, Klardenker und Vorwärtsgeher. Wir stehen für Agile Transformationen und stärken Führungskräfte und Organisationen, so dass sie dynamisch und agil auf die Herausforderungen der Geschäftswelt von morgen reagieren können.

Dennis ist Andersdenker und Agent Provocateur in Sachen Digitale Transformation. Mit Elan und Leidenschaft jagt er die Schreckgespenster der Wirtschaft in digitalen Zeiten. Als Keynote Speaker und Trainer holt er Menschen aus ihren Komfortzonen – Als Berater und Agile Coach begleitet er Mittelstand und Konzerne methodensicher im digitalen Veränderungsprozess.

Sein umfassendes Expertennetzwerk sowie die anwendungsorientierte Forschung im Rahmen seiner Professur für Sustainable Marketing & Leadership an der Hochschule Fresenius ermöglichen ihm den Zugang zu neuesten Erkenntnissen, Modellen und Werkzeugen. In seinem Podcast und Blog #Andersdenker blickt er unkonventionell und provokant auf Themen, die Digital Leader bewegen. Im Rahmen seiner offenen Seminare und Cochings befähigt er Fach- und Führungskräfte für die Arbeitswelt von morgen.

Kurzvita Prof. Dr. Dennis Lotter

  • Buchautor u.a. „Digital Transformation Design – 33 Prinzipien, wie Sie Organisationen ins intelligente Zeitalter führen“ erschienen im BusinessVillage Verlag.
  • Studiendekan & Professor für Sustainable Marketing & Leadership an der Hochschule Fresenius, Wiesbaden
  • Promotion im Thema verantwortliche Unternehmensführung an der Comenius Universität
  • BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing & Innovationsmanagement an der Hochshcule Heidelberg

Website des ISLC

X