Dr. Andreas Zeuch

Arbeitsschwerpunkte

Andreas ist unser Gründer. Mit seinem letzten Buch Alle Macht für niemand. Aufbruch der Unternehmensdemokraten hat er den Grundstein für unsere gemeinsame Arbeit gelegt. Seine Begeisterung für partizipative Organisationskulturen wurzeln in seinen vielfältigen und langjährigen Erfahrungen mit Osteuropa zu Zeiten des eisernen Vorhangs, während seine unkonventionelle Art ein Produkt seines bunten Bildungswegs ist.

Als Diplom-Musiktherapeut hat er gelernt, Probleme mit kreativen Mitteln zu lösen. Seine Promotion führte dazu, den Dingen auf den Grund zu gehen sowie das Motto der Aufklärung zu leben: Sapere aude! Bediene Dich Deines eigenen Verstands.

Selbstorganisation als Lebensthema bringt er als Vater zweier Söhne, beim Laufen, im Fitnessstudio oder Karate Dojo und natürlich allzeit  achtsam beim Yoga ein.

andreas[ät]unternehmensdemokraten.de

PS zum Bild links: Andreas schönste Charaktereigenschaft: Er rafft nicht, wenn seine Kolleg*innen Schabernack mit ihm treiben!

Ausbildung

  • Dr. rer. soc. (Dissertation zum Training professioneller intuitiver Selbstregulation)
  • Dipl.-Musiktherapeut
  • Moderator Business Konsensieren
  • Dialog-Facilitator
  • NLP-Trainer
  • Mediator im Wirtschafts- und Arbeitsleben
  • Fortbildungen: Systemische (Organisations)Aufstellungen, Betzavta Demokratietraining, musiktherapeutische Entspannung und weitere
X